Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Hall of Fame

Der FASPO hat im Jahre 2006 die HALL OF FAME des Sponsoring ins Leben gerufen. Mit der Aufnahme in diesen Kreis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die die Entwicklung des Sponsorings im deutschsprachigen Raum nachhaltig beeinflusst haben.
Seit ihrer Gründung bildet die HALL OF FAME eine zentrale Plattform, um jeweils persönliches Engagement nachdrücklich würdigen zu können.
Bislang wurden 28 bedeutende Persönlichkeiten aus dem Sponsoring-Umfeld in die HALL OF FAME gewählt.

Download Laureaten Broschüre Image             Image


 

Wolfgang Niersbach wird in die „Hall of Fame Sponsoring" des FASPO aufgenommen

18.04.2013 , Hamburg

Im Rahmen der 20. Verleihung des Internationalen Sponsoring Awards in Berlin wird auch eine herausragende Persönlichkeit, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Professionalisierung des Sponsorings beigetragen hat, in die „Hall of Fame Sponsoring" aufgenommen.

In diesem Jahr hat sich die FASPO-Jury für den DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach entschieden. Damit ist der DFB-Präsident bereits die zwölfte Person, die in die 2006 initiierte „Hall of Fame Sponsoring" aufgenommen wird. Faspo-Präsident Oliver Kaiser: „Ob als DFB-Pressechef, oder als Vize-Präsident des WM-OK 2006, ob als DFB-Generalsekretär oder heute als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Wolfgang Niersbach hat im Laufe seiner Arbeitsstationen das Bild des Verbandes und das der Deutschen Nationalmannschaft wesentlich mitgeprägt. Die stetig gewachsene Wertigkeit dieses Premium-Umfeldes für seine Partner und Sponsoren ist ganz substanziell auf das Wirken von Wolfgang Niersbach zurückzuführen. Als verlässlicher Partner der Industrie konnte er die Interessen des Verbandes mit der Schaffung von Mehrwerten für die Sponsoren glaubwürdig verbinden."

Die Auszeichnung wird der DFB-Präsident persönlich am Donnerstag den 18.04. im Rahmen der ISA Verleihung in der Telekom Hauptstadt-Repräsentanz in Berlin entgegen nehmen. "Wir freuen uns sehr, Wolfgang Niersbach in die Hall of Fame aufzunehmen und ihn persönlich begrüßen und ehren zu dürfen.", sagt Kaiser. Geladene Gäste und Größen aus Sport, Politik und Medien werden an der Ehrung von Wolfgang Niersbach und der Verleihung des ISA teilnehmen.

Über den Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V

Der Fachverband für Sponsoring e.V. ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit verfolgt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Researchern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring- Wirtschaft sowie gegenüber Dritten.

Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und verfolgt die politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen der Sponsoring-Dienstleister in Deutschland und im EU-Raum. FASPO ist als Interessensverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.