Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Jury

Die Jury des 22. Internationalen Sponsoring Awards setzt sich aus den 11 folgendenden Branchenspezialisten zusammen:

- Hans-Conrad Walter
- Jean-Baptiste Felten
- Dino Büscher
- Markus Gotta
- Marco Bernasconi
- Marcel Schmid
- Jens Erichsen
- Prof. Dr. Frucht
- Arne Bergmann
- Prof. Dr. Schmidt
- Marco Klewenhagen

 


Prof. Dr. Frucht

28.08.2015

Nach seinem Violin-Diplom an der Universität der Künste studierte Stephan Frucht Dirigieren an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin. Parallel zu seiner künstlerischen Ausbildung absolvierte er ein Studium der Humanmedizin und promovierte 2002 an der Berliner Humboldt-Universität. Kurz darauf wurde er Referent der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Enquête-Kommission "Kultur in Deutschland". Ab 2006 leitete der als Geschäftsführer den Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. sowie die Kulturstiftung der deutschen Wirtschaft. Frucht ist Musiker, Kulturmanager, Autor, und Herausgeber zahlreicher Musik-Produktionen. Als Dirigent sind von ihm zahlreiche Einspielungen erschienen, darunter Produktionen mit der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker, dem Deutschen Symphonieorchester oder der Deutschen Oper Berlin. Zudem berät er zahlreiche Unternehmen, Stiftungen sowie kulturelle und politische Institutionen in künstlerischen bzw. kulturpolitischen Fragen. Er ist Honorarprofessor an der Musikhochschule Karlsruhe und bekleidet zahlreiche Ehrenämter in Vorständen und Beiräten. Seit 2015 arbeitete er als Künstlerischer Leiter des Siemens Arts Programs und leitet die globalen Kultur- und Sponsoringprogramme der Siemens AG.