Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Jury - Internationaler Sponsoring Award 2015

Die Jury des 22. Internationalen Sponsoring Awards setzt sich aus den 11 folgendenden Branchenspezialisten zusammen.

Herr Dino Büscher, Herr Arne Bergmann, Prof.Dr.Frucht, Hans-Conrad Walter, Jens Erichsen, Marcel Schmid, Marco Bernasconi, Marco Klewenhagen, Markus Gotta & Prof.Dr.Schmidt

 

  

Image

 

Marcel Schmid

28.08.2015

Marcel Schmid, geb. 21.6.54, ist der Gründer und Chairman der International Football Arena (IFA Conferences) mit Sitz in Zürich. Die IFA Conferences sind Business-Konferenzen für die globale Fussballwelt. Diese haben seit 1999 in Zürich, Peking, Kuala-Lumpur, New Delhi, Tokyo, Rio de Janeiro und Berlin stattgefunden. Im ersten Teil seiner beruflichen Karriere war er als Journalist tätig. Nach einigen Jahren im Print- und Radiobereich hat er zum Schweizer Fernsehen gewechselt, wo er sich als Redakteur und Moderator mit interessanten Persönlichkeiten aus allen Bereichen des Lebens beschäftigen konnte. Marcel Schmid machte sich 1993 selbständig, gründete die Agentur Art & Weise AG, produzierte weiterhin Sendungen fürs Fernsehen und fokussierte sich – in einer Partnerschaft mit der Wirz Gruppe – auf die Beratung im Sponsoring – und Event-Marketing. Anfangs der 90er Jahre zog es ihn vermehrt in die Sportwelt, zuerst unterstützte er den Schweizer Snowboard Verband und die Elite der Sky-Surfer, bevor er sich dann ganz dem internationalen Fussball-Geschäft verschrieb und dabei seine Kenntnisse aus Medien und Marketing einbringen konnte.