Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Beginn Ausschreibungsstart ISA 2015

14.04.2015

Der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) sucht erneut die besten Sponsoringprojekte und Dienstleister des vergangenen Jahres.

Bis zum 28.Mai 2015 können Agenturen, Sponsoring treibende Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen ihre Projekte des Jahres 2014 in den folgenden Kategorien einreichen:

-        Sportsponsoring

-        Kultursponsoring

-        Mediensponsoring (TV/ Print/ Hörfunk/ Internet/ Mobile)

-        Publicsponsoring (Soziales/ Umwelt/ Bildung/ Corporate Responsibility)

-        Innovation

-        Newcomer des Jahres

-        Agentur/ Dienstleister des Jahres

Eine unabhängige Expertenjury wird die eingereichten Projekte und Unternehmensvorstellungen unabhängig von Größe und Investitionsvolumen bewerten, so dass eine Chancengleichheit für kleinere oder regionale Projekte gewährleistet ist.

Bewertungskriterien für die projektspezifischen Awards sind unter anderem eine  strategische Herangehensweise, die Kreativität der Umsetzung und die Ausweisung des kommunikativen/ vertrieblichen Erfolges.

Als „Agentur/ Dienstleister des Jahres“ kann sich jede Agentur und jeder Dienstleister  bewerben, der mit einem eigenen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv ist. Alleine bei der Kategorie „Newcomer des Jahres“ besteht die Einschränkung, dass die Gründung der Unternehmung nicht vor dem 01.01.2013 erfolgt sein darf.

Die Bewerbung für die unternehmensspezifischen Awards erfolgt unabhängig von der Bewerbung für die Projektawards. Eine Bewerbung für beide Kategorien ist somit möglich.

Die eingereichten Projekte sowie die Unternehmensvorstellungen werden von einer unabhängigen Expertenjury bewertet, welche der FASPO zeitnah vorstellen wird.

Aufgrund der Kooperation zwischen dem FASPO und der European Sponsorship Association ESA,  nimmt das kategorieübergreifend am höchsten bewertete sponsoringprojekt automatisch beim Auswahlverfahren der ESA Excellence Awards in der Kategorie „Best of Europe“ teil.

Anmeldeunterlagen und Ausschreibungsdetails stehen Ihnen unten stehend als PDF zum Download zur Verfügung.

Die Verleihung wird voraussichtlich im Juli in Berlin stattfinden. Genauere Details werden wir zeitnah bekannt geben.

Über den Fachverband für Sponsoring – Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)

Der Fachverband für Sponsoring e.V. ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit verfolgt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Researchern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten. 

Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und setzt sich für die Verbesserung der politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von  Sponsoring  im Deutschsprachigen Raum sowie in der Europäischen Union ein. FASPO ist als Interessenverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.

FASPO Presse und Information, Jessica Emilio, Tel. +49 (0)40 609 508-33,

Mobil: +49 175-5896147, E-Mail: info@faspo.de, www.faspo.de.

 

Icon Auschreibungsunterlagen_ISA_2015.pdf