Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Pressemitteilungen

DIE NOMINIERTEN FÜR DEN 22.INTERNATIONALEN SPONSORING AWARD STEHEN FEST!

08. September 2015

 

Der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) gibt heute die Nominierten für den 22. Internationalen Sponsoring Award (ISA) bekannt, aus denen die ISA-Gewinner hervorgehen werden. Der ISA kürt die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2014 in den Kategorien Sport-, Public-, Kultur-, Mediensponsoring sowie Innovation. Seit vergangenem Jahr werden abgesehen von projektspezifischen Kategorien auch Awards für die Agentur/Dienstleister des Jahres und den Newcomer/Dienstleister des Jahres vergeben. Eine unabhängige Expertenjury mit führenden Persönlichkeiten aus Medien, Kultur und Sport hat die zahlreichen Einreichungen gesichtet, bewertet und folgende Nominierte ermittelt:

Projektspezifische Awards:

Kategorie Publicsponsoring:

▪ Jung von Matt/sports: Mutspende

▪ Commerzbank/Akzio!: DFB-Junior-Coach

Kategorie Innovation:

▪ Allianz SE und Allianz Deutschland/cemano communication: Allianz FC Bayern Team Presentation 2014

▪ Telekom Deutschland/MediaCom: Street Gigs - Eine Erlebnis-Plattform für junge Menschen

▪ Volkswagen/brands and emotions: 1st. Living Medal Count - Vom Hospitality Haus zur globalen Kommunikationsplattform

▪ Deutscher Fussball-Bund/Jung von Matt/sports: Fussball.de

▪ Deutsche Telekom/Advant Experience: Fan Voices – Crowdsourced „Stern des Südes"- Hymne

Kategorie Mediensponsoring:

▪ goldgas SL/MainLine: Goldgas Tag des Handballs

▪ Telekom Deutschland/magnum film: Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Kategorie Kultursponsoring:

▪ Luxottica/Millhaus: Ray-Ban polarized tour

▪ Zürich Versicherungs-Gesellschaft: Schweizer Momente

Kategorie Sportsponsoring:

▪ Deutsche Telekom/Do it!: Stollenstrolche - Deutschlands tollste Kindertore

▪ Daimler/Roth & Lorenz: Ironman Sponsoring Mercedes-Benz Vans 2014-2015

▪ Samsung Electronics Switzerland/Millhaus: Samsung perspactives - Home of Talent

▪ Zurich Gruppe Deutschland/Wige Media: Titelsponsoring ADAC Zurich 24h-Rennen

▪ Daimler/Advant Experience: #BereitWieNie - die WM-Kampagne von Mercedes-Benz mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft

▪ Gazprom Germania/ajoint.communication: Gazprom Kumpelkarte

▪ Weber-Stephen Deutschland/Pearls Group: Weber - inoffizieller Ausrüster der Fussballfans

Unternehmensspezifische Awards:

Kategorie: Agentur/Dienstleister des Jahres

▪ Jung von Matt/sports

▪ Roth & Lorenz

Kategorie Newcomer Agentur/Dienstleister des Jahres

▪ D/UNIT

▪ Viprtec

▪ LOBECO

Die Teilnehmer der diesjährigen Expertenjury sind:

▪ Arne Bergmann, Managing Director Marketing & Sales bei Media Impact, ein Unternehmen der Axel SE & Funke Mediengruppe.

▪ Dino Büscher, Gründer und Gesellschafter von fischerAppelt live marketing und Gründer von fischerAppelt, quatar.

▪ Hans Conrad Walter, Geschäftsführender Gesellschafter Agentur Causales sowie Herausgeber mehrerer Publikationen und Initiator verschiedener Kulturveranstaltungen.

▪ Jean-Baptiste Felten, Vizepräsident Faspo Schweiz, Gründer und Geschäftsführer Felten & Cie Compagnie

▪ Jens Erichsen, Geschäftsführer Carat Deutschland

▪ Marcel Schmid, Gründer und Chairman der International Football Arena (IFA Conferences) in Zürich

▪ Marco Bernasconi, Geschäftsführer der Branchenforschungsorganisation WEMF für Werbemedienforschung in Zürich

▪ Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Chefredakteur und Mitherausgeber von SPONSORs

▪ Markus Gotta, Geschäftsführer Deutscher Fachverlag

▪ Professor Dr. Frucht, Künstlerischer Leiter der Siemens Arts Programs und Leiter der globalen Kultur-und Sponsoringprogramme der Siemens AG

▪ Professor Dr. Schmidt, Lehrstuhlinhaber und Leiter des Center for Sports and Management an der WHU (Otto Beisheim School of Management).

Mehr Informationen zu unserer Jury können Sie auch gerne unserer Homepage unter dem nachfolgenden Link entnehmen: http://www.faspo.de/de/jury-internationaler-sponsoring-award-2015-2.html.

Die Verleihung des 22. Internationalen Sponsoring Awards findet am Abend des 01. Oktober im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin statt.

Über den Fachverband für Sponsoring – Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)

Der Faspo ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit verfolgt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Researchern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten. Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und setzt sich für die Verbesserung der politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Sponsoring im Deutschsprachigen Raum sowie in der Europäischen Union ein.

FASPO ist als Interessensverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.

FASPO Information
Tel. +49 (0)40 609508-33
E-Mail: info@faspo.de
www.faspo.de