PM: Partner des ISA 2015 ist Axel Springer Media Impact

14. Juli 2015

Offizielle Preisverleihung am Donnerstag, 1. Oktober 2015

Für die Verleihung des 22. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) hat der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) erneut Axel Springer Media Impact als Partner gewonnen. FASPO-Präsident Oliver Kaiser: „Die erneute Partnerschaft mit Deutschlands größten crossmedialen Medienvermarkter zeigt nicht nur den Stellenwert der Preisverleihung innerhalb der Branche, sondern betont auch den Erfolg der vergangenen Veranstaltung und ist Symbol für die fruchtbare Kooperation."

Im Rahmen der festlichen Preisverleihung, die am Donnerstag, 1. Oktober 2015, im Journalisten-Club des Berliner Axel-Springer-Hauses stattfindet, wird auch wieder eine Branchengröße für ihre langjährigen Verdienste in die „Sponsoring Hall of Fame" des FASPO aufgenommen. Die „Hall of Fame" besteht derzeit aus 25 Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung und Förderung des Sponsorings verdient gemacht haben. Hierzu zählen unter anderem Franz Beckenbauer, Christian Seifert, Wolfgang Niersbach, Wilfried Straub, Horst Dassler, Hans Wilhelm Gäb und Herbert Hainer. Zur Verleihung und dem anschließenden Get-Together werden Vertreter aus der Marketing- und Sponsoring-Szene sowie Persönlichkeiten aus Sport, Medien und Kultur erwartet.

Der ISA gilt als einer der wichtigsten deutschsprachigen Sponsoring-Preise und steht als Gütesiegel für qualitativ hochwertige und zugleich professionelle Engagements der Sponsoring-Industrie. Der FASPO vergibt den Award in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring sowie im Bereich Innovation. Darüber hinaus wurden die klassischen Kategorien um die Awards für „Agentur/Dienstleister des Jahres" und „Newcomer Agentur/ Dienstleister des Jahres" erweitert.

Über den Fachverband für Sponsoring – Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)

Der FASPO ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Der Verband vertritt die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Marktforschern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten. Seit 2003 ist der FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und verfolgt die politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen der Sponsoring-Dienstleister in Deutschland und im EU-Raum. Der FASPO ist als Interessensverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.

FASPO Geschäftsstelle, Jessica Emilio, Tel. +49 (0)40 609 508-33, Mobil: +49 175-5896147, E-Mail: jessica.emilio@faspo.de, www.faspo.de.