09.09.2014 , Hamburg
Herr Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas AG, wird für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste im Sponsoring in die HALL OF FAME Sponsoring des Fachverbands für Sponsoring‑Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) aufgenommen.
Die Ehrung findet im Rahmen des 21. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) in Kooperation mit Axel Springer Media Impact am Abend des 23. September 2014 in Berlin statt.
"Das konsequente und nachhaltige Management des größten Sponsoring-Portfolios in Deutschland und die damit verbundene Intensität der Partnerschaften wie beispielsweise mit dem Deutschen Fussball-Bund oder dem FC Bayern München sind einzigartig", erklärte FASPO Präsident Oliver Kaiser die Wahl von Herrn Herbert Hainer.
Der FASPO gründete 2006 die HALL OF FAME des Sponsoring. Mit der Aufnahme in diesen Kreis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die in Kultur, Public und Sport die Entwicklung des Sponsorings im deutschsprachigen Raum nachhaltig beeinflusst haben. Franz Beckenbauer, Christian Seifert, Wolfgang Niersbach, Wilfried Straub, Horst Dassler und Hans Wilhelm Gäb zählen unter anderem zu den Mitgliedern der HALL OF FAME.
Über den 21. Internationalen Sponsoring Award
Bereits zum 21. Mal sucht der FASPO die besten Sponsoring‑Engagements des Jahres, die mit dem Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet werden. Der ISA gilt seit vielen Jahren als wichtigster deutschsprachiger Sponsoringpreis und steht als Gütesiegel für qualitativ hochwertige und zugleich professionelle Engagements der Sponsoring-Industrie. Der FASPO vergibt den Award in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring. Darüber hinaus werden in diesem Jahr erstmalig zwei neue Kategorien: „Agentur/Dienstleister des Jahres" und „Newcomer Agentur/ Dienstleister des Jahres" ausgezeichnet.
Über den Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)
Der FASPO ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring‑Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit vertritt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Marktforschern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten.
Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und verfolgt die politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen der Sponsoring-Dienstleister in Deutschland und im EU-Raum. Der FASPO ist als Interessenverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.
Mehr Informationen zu den Leistungen und Zielsetzungen des Verbandes unter www.faspo.de.