Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
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Hall of Fame Dr. Michael Ilgner

18.05.2016

Herr Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe, wird für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste in die HALL OF FAME Sponsoring des Fachverbands für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) aufgenommen. Er ist als Spitzenmanager der Deutschen Sporthilfe verantwortlich dafür, dass den knapp 4000 Athleten der Spagat zwischen der Medaillenjagd und der Ausbildung für das Leben danach gelingt.

Die Ehrung findet im Rahmen des 23. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) in Kooperation mit Media Impact am Abend des 19. Mai 2016 in Berlin statt.

Die Laudatio auf Herrn Dr. Michael Ilgner wird Katarina Witt halten. Sie ist Doppel- Olympiasiegerin, 4- fache Weltmeisterin, 6- fache Europameisterin und damit mit die erfolgreichste Eiskunstläuferin weltweit.

"Die Deutsche Sporthilfe und Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften – kaum eine andere Institution in Deutschland steht für die erfolgreiche Symbiose zwischen wirtschaftlicher Förderung und sportlichem Erfolg. Dank einer innovativen Markenkampagne hat die Deutsche Sporthilfe eindrucksvoll belegt, wie erfolgreiche Finanzierungsmöglichkeiten einer Sportstiftung im Bereich der Leistungssportförderung funktionieren. Insbesondere in den Jahren unter der Führung von Dr. Michael Ilgner entwickelte die Deutsche Sporthilfe sich hierzulande zur bekanntesten Marke für Sportförderung und hat sich längst als unverzichtbare Institution zur Förderung der sportlichen Elite und des Nachwuchses in Deutschland etabliert. All dies ist das Verdienst der hervorragenden Arbeit und des verbindlichen und zugleich professionellen Auftretens von Dr. Michael Ilgner", erklärt Dr. Jan Lehmann, Geschäftsführer von Repucom und Jurymitglied die Wahl von Herrn Dr. Michael Ilgner.

Der FASPO gründete 2006 die HALL OF FAME Sponsoring. Mit der Aufnahme in diesen Kreis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, welche die Entwicklung des Sponsorings im deutschsprachigen Raum nachhaltig beeinflusst haben. Dr. Dieter Zetsche, Herbert Hainer, Franz Beckenbauer, Christian Seifert, Wolfgang Niersbach, Wilfried Straub, Horst Dassler, Prof. Dr. H. C. Reinhold und Hans Wilhelm Gäb zählen unter anderem zu den Laureaten der HALL OF FAME Sponsoring.

Über den 23. Internationalen Sponsoring Award
Bereits zum 23. Mal sucht der FASPO die besten Sponsoring-Engagements des Jahres, welche mit dem Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet werden. Der ISA gilt seit vielen Jahren als wichtigster deutschsprachiger Sponsoring-Preis und steht als Gütesiegel für qualitativ hochwertige und zugleich professionelle Engagements. Der FASPO vergibt Awards in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring sowie im Bereich Innovation. Darüber hinaus wird auch in diesem Jahr ein Award für die „Agentur/Dienstleister des Jahres" vergeben.

Über den Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)
Der Faspo ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit verfolgt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Marktforschern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten. Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und setzt sich für die Verbesserung der politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Sponsoring im deutschsprachigen Raum sowie in der Europäischen Union ein. FASPO ist als Interessensverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.

FASPO Kontaktdaten:
Tel. +49 (0)40 609 508 – 33
Mobil: +49 175-5896147
E-Mail: info@faspo.de Web: www.faspo.de