09.11.2017 , Hamburg
Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) gibt heute die Nominierten für den 24. Internationalen Sponsoring Award (ISA) bekannt. Gekürt werden die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2016 in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public und Innovation. Des Weiteren werden auch in diesem Jahr wieder die unternehmensspezifischen Kategorien „Agentur/ Dienstleister des Jahres" und „Newcomer des Jahres" ausgezeichnet. Eine unabhängige Expertenjury hat die zahlreichen Projekteinreichungen und Unternehmensvorstellungen gesichtet, bewertet und folgende Nominierte ermittelt:
Projektspezifische Awards:
Sportsponsoring:
• SAP SE / brand spiders GmbH: Vertriebserfolg im Content Marketing Case von SAP und TSG 1899 Hoffenheim
• Deutsche Kreditbank AG: „We have a stream" – Der DKB-Livestream zur Handball-WM 2017
• UBS AG / Weltklasse Zürich: UBS Kids Cup
• Coca-Cola GmbH / W-com GmbH: Kampagne zur UEFA EURO 2016™
Kultursponsoring:
• Reckhaus AG: Fliegen retten in Deppendorf
• Fraport AG / 2bp communications: Dorian Gray 2.0 – Sponsoring des BigCityBeats World Club Dome 2016
Mediensponsoring:
• Daimler AG / LOCAVI GmbH: Project CARS 2 X Mercedes-Benz
Publicsponsoring:
• Helsana Versicherungen AG / FCB Zürich: Stiftung Theodora Kinderlachen
• Helsana Versicherungen AG / FCB Zürich: Avatar Kids
• Mercedes-Benz/Daimler AG / brands and emotions GmbH / brand spiders GmbH: #SneakersforGood
Innovation:
• Wüstenrot Bausparkasse AG / FUSE – Omnicom Media Group Germany GmbH: Wüstenrot ESL-Sponsoring
• BMW Group / Millhaus GmbH: MINI x Channel Islands Brand Partnership
Unternehmensspezifische Awards:
Agentur/Dienstleister des Jahres:
• Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
• brands and emotions GmbH
Newcomer des Jahres:
• SIDELINES AGENCY
• brand spiders GmbH
Die Mitglieder der diesjährigen Expertenjury sind:
• Jean-Baptiste Felten, Juryvorsitzender, Vizepräsident FASPO Schweiz, Gründer und Geschäftsführer Felten & Compagnie AG
• Mag. Brigitte Kössner-Skoff, Geschäftsführung Initiativen Wirtschaft für Kunst
• Ingo Rentz, Redaktion HORIZONT
• Dr. Jan Lehmann, Geschäftsführer Nielsen Sports Deutschland GmbH
• Torsten Wirwas, Managing Director M&C Saatchi Berlin GmbH
• Professor Dr. Sascha Schmidt, Seniorprofessor, Lehrstuhlinhaber und Leiter des Center for Sports and Management (CSM) an der WHU – Otto Beisheim School of Management
Die Verleihung des 24. Internationalen Sponsoring Awards findet am Abend des 28. November im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin statt.
Weitere Informationen zum ISA 2017 können Sie auch gerne unserer Homepage unter dem nachfolgenden Link entnehmen: www.faspo.de
FASPO Presse und Information:
Jessica Emilio
E-Mail: info@faspo.de
Tel.: +49 (0)40 609 508 – 33
Mobil: +49 (0)152-51022020
Web: www.faspo.de