Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
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Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) kürt einmal im Jahr die besten Sponsoringprojekte und Agenturen/Dienstleister mit dem INTERNATIONALEN SPONSORING AWARD (ISA).

Der ISA zählt zu den bedeutendsten Awards der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Als Nachweis hoher Qualität und Professionalität im Sponsoring ist der ISA seit vielen Jahren Benchmark für Agenturen, Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen.

Sponsoringprojekte können in 3 Kategorien eingereicht werden:
- Sport
- Public (Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung, Corporate Responsibility)
- Digital / Innovationen 

Zudem wird traditionell eine Persönlichkeit der Sponsoring-Branche für ihre langjährigen oder außergewöhnlichen Verdienste in die „Sponsoring Hall of Fame" des FASPO aufgenommen.
Die „Hall of Fame" besteht derzeit aus 28 Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung und Förderung des Sponsorings verdient gemacht haben. Hierzu zählen unter anderem Horst Dassler, Franz Beckenbauer, Christian Seifert, Wolfgang Niersbach, Dr. Dieter Zetsche und Dr. Michael Ilgner.

Bewerbungsfrist für den diesjährigen INTERNATIONALEN SPONSORING AWARD bis zum 30. Juni verlängert

10.06.2015 , Hamburg

„Gewinnen kann nur, wer einreicht", so lautet die wichtigste Grundregel für den 22. Internationalen Sponsoring Award des FASPO. Noch bis 30. Juni 2015 haben Agenturen, Dienstleister und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Arbeiten/Projekte zu einem der wichtigsten deutschen Sponsoringpreise einzureichen, da der FASPO die Deadline der Einreichungsfrist verlängert hat. Es können Sponsoring-Projekte in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public oder Innovation eingereicht werden.

Zusätzlich können sich Agenturen und Dienstleister aus der DACH-Region als „Agentur/ Dienstleister des Jahres" sowie „Newcomer Agentur/Dienstleister des Jahres" bewerben. Einzige Einschränkung für die Kategorie „Newcomer Agentur/ Dienstleister des Jahres" ist, dass die Gründung der Unternehmung nicht vor dem 01.01.2013 erfolgt ist.

Die eingereichten Projekte werden unabhängig von ihrer Größe und dem Investitionsvolumen bewertet, so dass auch kleinere und regionale Projekte gleiche Chancen auf die begehrte Auszeichnung haben - Ideenreichtum und operative Exzellenz sind gefragt. Meldeunterlagen und Ausschreibungsdetails stehen im Internet unter www.faspo.de zum Download bereit.

Über den Fachverband für Sponsoring – Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO)

Der Fachverband für Sponsoring e.V. ist die zentrale Interessenvertretung der Sponsoring-Agenturen und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Damit verfolgt der Verband die Zielsetzungen und Motivlagen von Agenturen, Unternehmensberatungen, Researchern, Kanzleien und weiteren Dienstleistern innerhalb der Sponsoring-Wirtschaft sowie gegenüber Dritten.

Seit 2003 ist FASPO Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW und setzt sich für die Verbesserung der politischen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Sponsoring im Deutschsprachigen Raum sowie in der Europäischen Union ein. FASPO ist als Interessenverband in Lobbyregistern in Brüssel und Berlin gelistet.

FASPO Presse und Information, Jessica Emilio, Tel. +49 (0)40 609 508-33,

Mobil: +49 175-5896147, E-Mail: info@faspo.de, www.faspo.de.

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